Kriterienüberprüfung WellVital Hotels und Orte in Bayern

Kriterienüberprüfung

WellVital Hotels und Orte in Bayern

Leistung

Kriterienüberprüfung in Partnerbetrieben, Tourist-Infos und Kurverwaltungen und Thermen; Empfehlungen für weitere Produktentwicklung bzw. laufende Anpassung der Kriterien

Auftraggeber

Bayern Tourismus Marketing GmbH, 2005-2012

WellVital Magazin

WellVital – die Dachmarke für Gesundheits- und Wellnessurlaub in Bayern – wurde im Jahr 2002 von der Bayern Tourismus Marketing GmbH eingeführt und sorgte für Orientierung im Wellness-Urlaubsmarkt. Denn nur Hotels, die ein regional ausgerichtetes Wellness-angebot, eine regionale Vitalküche sowie fachkundige Beratung und eine hohe Servicequalität auszeichnen, durften das begehrte Gütesiegel tragen. Alle drei Jahre fand eine Kriterienprüfung vor Ort statt, die gleichzeitig auch als Beratung und Austausch genutzt wurde.