Relaunch Webseite Deutsche Alpenstraße (2019/2020)

Relaunch Webseite Deutsche Alpenstraße

Leistung

Konzept, Recherche, Textierung, Lektorat, Abstimmung Übersetzungen, Bildauswahl –und –bearbeitung, Abstimmung mit den Mitgliedern des Vereins

Auftraggeber

Bayerische Fernwege e.V., Sparte Deutsche Alpenstraße, 2019/2020

Im Auftrag der Bayerischen Fernwege e.V./Sparte Deutsche Alpenstraße erfolgte der Relaunch der Webseite Deutsche Alpenstraße. Ziel war es, Menschen, die sich für die „Route der Bayerischen Originale“ interessieren, mit ausführlichen Informationen auszustatten und die Verweildauer zu erhöhen. 

Neben der Beschreibung der 484 Kilometer langen Route durch neun touristische Regionen – dem Fahrerlebnis ging es vor allem darum, das Angebot besser darzustellen und so die Aufenthaltsdauer und Wertschöpfung zu steigern.

Die Webseite https://www.deutsche-alpenstrasse.de informiert zur Strecke, ausgewählten Orten und Hotels und gibt praktische Reisetipps in vier Sprachen. Es konnten bereits im ersten Jahr die Zugriffszahlen und Verweildauer auf der Webseite erhöht werden. Besucherbefragungen haben ergeben auch, dass sich auch die Aufenthaltsdauer deutlich erhöht hat. Ziel erreicht!